About


Hallo, darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Lia (aber im World wide web findet man mich auch oft unter dem Namen Nuriya) und ich bin am 15.10.89 in Wien auf die Welt gekommen. Seit dem 23.10.2009 bin ich stolze Mutter eines wundervollen Sohnes <3 

Mein größtes Hobby ist, wie ihr euch sicher denken könnt, das Lesen.
Aber wie fing es an? Welches Buch war das Erste was mich begeistert hat? Das will ich euch sagen, und zwar war es Harry Potter. Mit diesem Buch begann die Liebe zu Büchern.

Eigentlich hätte ich das nie gedacht, früher als ich ein Kind war, habe ich nie gelesen . Also keine Bücher..klar Zeitschriften und so schon aber ich hatte nie ein Interesse an Büchern.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, damals als Harry Potter raus kam und man im Fernseher gesehen hat wie dieses Buch so einen Hype auslöste. Da sah man wie sich so viele Jugendliche auf einen Stapel voller Harry Potter Bücher stürtzten. Damals konnte ich das nicht verstehen, ich hatte nix am Hut mit Büchern. Meine Mama hat mir irgendwann danach das erste Harry Potter Buch geschenkt. Ich war skeptisch, davor hatte ich doch nie ein Buch gelesen! Aber weil ich sie nicht enttäuschen wollte dass ich es nicht lesen begann ich....und konnte nicht mehr aufhören! 
Diese Geschichte war so wundervoll, ich war gefangen. Auch kann ich mich daran erinnern dass ich schon lägst hätte schlafen müssen, also habe ich heimlich, unter der Bettdecke mit der Taschenlampe gelesen, dass es meiner Mama nicht auffällt, das ich noch wach bin.

Hach das waren Zeiten..schöne Erinnerungen..und so begann meine Liebe zu Büchern.

Keine Ahnung wieviel ich seit dem gelesen habe, es war viel und hört nicht auf. 

Mittlerweile lese ich mal auf meinem E-Book, mal habe ich Prints.
Ich habe auch einige Eigenheit was das lesen betrifft.
  • Ich lese sehr gerne Bücher die mehr Teile haben, fange diese aber erst an zu lesen wenn alles draußen ist, weil ich es hasse zu warten. -Da gibt es nur eine Ausnahme und zwar "Die Chroniken der Seelenwächter" die haben es geschafft mich so neugierig zu machen, dass ich sie einfach lesen musste! Wer sie nicht kennt- lesen! Da erscheint jedes Monat ein E-Book mit ein paar Kapiteln.
  • Auch wenn mir ein Buch mal nicht so zusagt, lese ich es fertig. Es gab bis jetzt nur ein Buch was ich nicht fertig gelesen habe..aber vielleicht werde ich es eines Tages fertig lesen.
  • Ich lese nie mehr Bücher nebeneinander. Oft frage ich mich wie das manche können, verschmelzen da die Story´s nicht miteinander? Da genieße ich lieber die eine und stürtze mich dann in ein neues Abenteuer.
  • Ich liebe den Geruch von Büchern! Vermutlich geht es einigen so..ich rieche gerne an ihnen.
  • Ich liebe wunderschöne Cover! Also wenn ich ein Print kaufe, muss mir das Cover gefallen, ansonsten lese ich es am E-Book. Die Story kann ja nichts dafür dass mir das Cover nicht gefällt.
  • Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt und ich habe es am E-Book gelesen, dann kaufe ich es als Print um es jeden Tag in meinem Bücherregal zu sehen <3

Was lese ich am liebsten? Ganz viel Fantasy! Auch Dystopien und Liebesromane gehören zu meinem Lieblingsgenre. Meine Vorliebe bei Fantasy sind Elfen..und Zeitreisen ins Mittelalter. Wenn Bücher in Irland, Schottlang handeln- na klar und wenn da auch noch Elfen vorkommen! 
Ich habe mich auch schon mal an Horrorgeschichten ran gewagt- nein ich habe keine Angst ich liebe solche Filme- aber mich konnte es bis jetzt noch nicht wirklich beim lesen gruseln... 

Und sonst..unternehme ich viel mit meinem Sohn, treffe mich mit Freunden, geh mal tanzen..Auch Bogenschießen tu ich sehr gerne! Bin stolz dass ich seit zwei Jahren meinen eigenen habe, und besuche sehr gerne Mittelalterfeste- auch gewandet :D Meine absolute Lieblingsfarbe ist Grün! Wie man sicher erahnen kann. Ach und weil ich so ein Elfenfan bin sammle ich Elfenfiguren <3 

So das wars jetzt mal über mich. Falls ihre Fragen habt könnt ihr mir gerne ein Kommentar hinterlassen :)

Liebe Grüße
Nuriya

Kommentare

  1. Hallo liebe Lia,
    ich habe deinen Buchblog eben über Nana entdeckt und sehe, dass du gerade erst begonnen hast. Gerne bleibe ich als deine erste Leserin da. :) Wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Bloggen und falls du mal Hilfe benötigen solltest, was die Buchwelt betrifft, kannst du gerne jederzeit auf mich zukommen.

    Alles Liebe ♥ aus Niederösterreich,
    Janine (von Meine Welt der Bücher)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine!
    Danke für dein Angebot, ich werde vielleicht einmal darauf zurück kommen!Ich freue mich sehr dich als erste Leserin begrüßen zu dürfen =)

    Liebe Grüße
    Nuriya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nuriya,

    herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Ich wünsche dir für deinen so jungen Blog alles das, was du dir wünschst. Dein Design ist sehr ansprechend und dezent, das gefällt mir sehr gut. Ich bleibe gern als Leserin und freue mich schon darauf zu sehen, wie sich dein Blog verzaubert.

    Liebste Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nisnis!
    Willkommen auf meinem Blog, es freut mich sehr dass du nun zu meinen Lesern gehörst :)

    Liebe Grüße
    Nuriya

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen