Liebe findet uns

Liebe findet uns
J.P. Monninger


Seitenanzahl: 416

✬✬✬✬✬
 5/5



Klappentext:
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Quelle


Meinung:
Zuerst muss ich sagen, dass schon lange nicht mehr ein Buch von mir so viele Markierungen bekommen hat. Nicht nur das Cover ist absolut bezaubernd und wunderschön, nein, auch die Geschichte von Heather und Jack. Auch die innere Gestaltung des Buches ist sehr schön. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, je nachdem wo sie sich gerade befinden.
Dieses Schätzchen ist absolut, humorvoll und mit ganz viel Gefühl geschrieben. Es beschreibt eine Liebesgeschichte, die gegen Ende herzzerreißend wird.  Es wirft auch Fragen auf. Warum hat er das getan? War alles gelogen? Ich litt mit Heather und konnte sie wirklich sehr gut verstehen.

Zwei sehr starke Protaginisten, ihre Liebesgeschichte die keineswegs vorhersehbar war, eine Story die einem zum nachdenken bringt..
Also eine klare  Empfehlung von mir! Lebe den Augenblick.

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht..
und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen was über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen wofür er lebt."

  ~Zitat aus dem Buch~

Kommentare