Die Verlassene

Die Verlassene
Mary Torjussen


Seitenanzahl: 414


4/5




Klappentext:
Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie … 

Quelle


Meinung:
Dieses Buch war ein riesen großes Rätsel für mich- bis zum Schluss!
Es ist aus der Sicht von Hannah geschrieben, die verzweifelt ihren Freund sucht, der einfach von einem Tag auf den anderen ohne ersichtlichen Grund spurlos verschwunden ist. 
Ganz so, als hätte er nie in ihrem Leben exestiert. Anfangs dachte ich auch dass es in diese Richtung geht, doch gleich darauf liest man dass alle anderen in ihrem Umfeld ihn kennen, also fällt diese Theorie schon mal weg.

Zwar hat es meinen Blutdruck nicht in die Höhe geworfen, aber es war spannend von Anfang bis zum Ende. 
Die Gedanken spinnen sich von alleine und man beginnt jeden zu verdächtigen, besonders da sie von jemanden gestalked wird. Oder ist es nur Matt der ein krankes Spiel spielt?

Man tappt lange im Dunkeln und das Ende war wirklich nicht vorhersehbar! Es hat mir echt gut gefallen. 
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich beim Bloggerportal vom Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar bedanken. 

 

Kommentare