Dark Wood

Dark Wood
Thomas Finn


Seitenanzahl: 464


✬✬✬
3/5



Klappentext:
Ein gnadenloser Kampf ums Überleben
Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab.
Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!


Quelle


Meinung:
Eine Reality- Show der etwas anderen Sorte.
In der es darum geht zu gewinnen. Als Team. Wenn sie alle Aufgaben zusammen schaffen, haben sie die Möglichkeit einen Gewinn von 500 000 Euro Preisgeld zu holen um damit die Firma vor den Bankrott zu retten. 
Hört sich bis hier hin ja gar nicht so schlecht an, nur haben die Verantwortichen füre diese Show nicht genau über die Bergregion Trollheimen und deren Bewöhner recherchiert.
Dort gibt es Bewohner? Tja...

Ich war so richtig auf dieses Buch gespannt, was nun schon länger in meinem Bücherregal steht, da ich sehr gerne Horror/Thriller Filme ansehe. Und die Idee einer Reality Show dahinter fand ich wirklikch interessant.

Die einzelenen Protagonisten sind gut beschrieben und man fühlt sich gleich mittendrin, aber die gesamte Handlung ist etwas unglaubwürdig. Ich möchte da nicht zu viel eingehen, da ich sonst Spoilern würde.

Leider hatte ich mir zu viel davon erwartet, dass es mich wirklich gruseln wird, was leider nicht der Fall war.  
Es war teils schon spannend, aber der Grusefaktor blieb aus, was jetzt aber nicht heißt dass das Buch komplett schlecht war, sondern bedeutet das nur dass ich einfach schwer zu schockieren bin. 
Das Ende war zwar nicht schlecht, aber auch da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet..



Kommentare