The Girl before

The Girl before
Sie war wie du, und jetzt ist sie tot.
Jp Delaney


Seitenanzahl: 400

✬✬✬✬✬
5/5


Klappentext:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


Quelle


Meinung:
In diesem Buch liest man immer von der Gegenwart und der Vergangenheit. 
Die Gegenwart beschäftigt sich mit Jane, die Vergangenheit mit Emma.
Es beginnt wirklich sehr interessant, so interessant dass ich in einem Rutsch gleich mal das erste Drittel des Buches nach nur sehr kurzer Zeit durch hatte.

Zwei Frauen die anfangs nicht viel gemeinsam haben, doch je weiter man in die Geschichte eintaucht desto mehr Fragen stellt man sich.

Dieses Buch hat echt Suchtfaktor, man kann einfach nicht aufhören zu lesen oder daran zu denken. 
Man möchte wissen wer ein falsches Spiel spielt, und was als nächstes passiert.
So einen Thriller habe ich noch nicht gelesen, er war so packend, super durchdacht und toll geschrieben, dass man überhaupt keine Probleme hatte mitzukommen.

Man wird oft auf die falsche Fährte gelockt und es hatte so einen überraschenden Pageturner den ich nicht erwartet hätte! Okay, eigentlich fand ich nicht nur das Ende überraschend sondern auch wie mich einer der zwei Frauen hinters Licht geführt hat. Wer das war möchte ich nicht sagen, denn sonst würde ich Spoilern ;-) 
Jedenfalls hätte ich nie damit gerechnet. 

Dieser Thriller ist eine absolute Empfehlung, für jeden der denkt er kann das Ende vorraus ahnen..nein ihr werdet mit Sicherheit auch geblendet!

Dieses Buch wird auch verfilmt werden! Ich werde ihn mir dann ansehen, um zu sehen was sie daraus gemacht haben.

The Girl before habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, danke dafür! Es war mir ein Vergnügen in dieses Buch einzutauchen!


Kommentare