Der kleine Laden der einsamen Herzen

Der kleine Laden der einsamen Herzen
Annie Darling


Seitenanzahl: 400


✬✬✬✬✬
5/5



Klappentext:
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Quelle


Meinung:
Annie Darling hat hier einen locker, flockigen und absolut witzigen Roman geschrieben! Ich war von der ersten Seite an total unterhalten und musste wirklich oft lachen. In diesem Buch hab ich einige Post-it´s plaziert, weil mir echt viele Passagen gefallen haben.

Posy ist in meinen Augen eine wirklich taffe Frau, die es in der Vergangenheit nicht leicht, und mit ihrer Trauer zu kämpfen hatte. Dann stirbt auch noch die liebe Lavinia und vererbt ihr den Buchladen mit samt einem Ekelpaket von Enkel.
Aber wie man sich sicher denken kann ist das nur eine Fassade von ihm. Das Geplänken zwischen den beiden fand ich echt wunderbar unterhaltsam und man fragt sich wann die zwei Dickschädel endlich das Kriegsbeil begraben.
Dieses Buch konnte ich kaum aus den Händen legen und ist mir regelrecht ans Herz gewachsen!
Ein toller und absolut empfehlenswerter Liebesroman, den man gelesen haben muss- perfekt als Urlaubslektüre.


"Hör auf über diesen Romantikmist und die Liebe zu faseln. Ich schwöre dir, ich spüre schon, wie mir die Eier schrumpfen."
"Dagegen gibts Pillen. Versuchs mal in der Apotheke."

"Womöglich spiegelten die Worte auf den Seiten genau die Empfindungen wider, die eine Leserin lange Zeit in ihrem Herzen getragen, aber nie laut auszusprechen gewagt hatte."

[Zitat aus dem Buch]


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare