Der Prinz der Elfen


Der Prinz der Elfen
Holly Black


Seitenanzahlt: 416


✬✬✬✬
4/5




Klappentext:
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

Quelle



Meinung:
Ich war schon sehr auf dieses Buch gespannt, da ich ein absoluter Fan von Elfengeschichten bin.
Dieses Buch wurde mir vom Blogger Portal Randomhouse zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken!

Das Cover ist jetzt nicht so sehr mein Fall, warum kann ich gar nicht sagen aber das macht das Buch deswegen ja auch nicht schlechter.
Ich hatte keine Probleme mich in der Geschichte fallen zu lassen, da ich Holly Black´s Schreibstil sehr mochte. 
Einerseits würde ich liebend gerne in Fairfold leben, mit all ihren Gebräuchen und dem Glauben an Elfen, andererseits hätte ich sicherlich auch Angst. Aber bitte nur wenn ich dort aufgewachsen wäre, denn den Touristen passiert dort schreckliches.

Die Eltern von Ben und Hazel mochte ich absolut nicht, da sie nun wirklich nicht dem typischen Bild von Eltern entsprachen, aber das passte wiederrum in die Geschichte. Ich denke sonst wäre alles nicht so gekommen, wie es gekommen ist.

Ich finde toll dass die Geschichte der heutigen Zeit angepasst ist, was sexuelle Orientierung angeht!
Zwei zarte Liebesgeschichten bahnen sich in dieser düsteren, magischen Story an.
Etwas Action gibt es natürlich auch und mich hat das Buch zu keiner Zeit gelangweilt!
Es war ein wirklich toll geschriebenes Buch in dem es um all die wundervollen, teils grausamen Wesen geht, die mich so magisch anziehen. 

Es könnte nur sein dass diese Geschichte für eher jüngere oder jung gebliebene etwas ist, die nicht mehr Action, Drama und eine wildere Liebesgeschichte erwarten!

Mir hat das  Buch und der Aufbau der Story gut gefallen und es lässt mich mit einem Lächeln zurück.


Kommentare