Töchter des Mondes - Sternenfluch

Töchter des Mondes - Sternenfluch
Jessica Spotswood


Seitenanzahl: 384

✬✬✬✬ 4/5



Klappentext:
Als eine der letzten Hexen schwebt Cate in großer Gefahr: Ihresgleichen wird von der Gesellschaft gefürchtet und gejagt. Um ihre Schwestern Maura und Tess und ihren Verlobten Finn zu schützen, tritt Cate der Schwesternschaft bei - einem geheimen Bund von Hexen, der einen Aufstand plant. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Als die Schwesternschaft Maura und Tess ebenfalls in ihre Obhut nimmt, spitzt sich die Lage zu: Denn Maura würde alles dafür tun, die Hexen an die Macht zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, ihre Schwestern zu verraten.

Quelle 



Meinung:

Die Story geht zügig und spannend voran und man kann das Buch nicht beseite legen.
Tess ist eine starke Protagonistin, mit der ich sehr mitfühlen kann. Auch Tess habe ich ins Herz geschlossen, nur Maura kann ich absolut nicht verstehen. Ihr Verhalten ist mir sowas von unsympathisch..aber man braucht nun mal auch solche Protagonisten. Besonders das Ende hat mir einen Stich ins Herz gegeben, wie kann sie nur? 

Hoffentlich bleibt Tess nicht verbittert, aber ich kann sie natürlich total verstehen. Könnte ich Maura noch so lieben wie davor? Kann man soetwas verzeihen?

Ich liebe den Schreibstil und auch die Welt in der das ganze handelt. Man kann sich alles sehr Bildlich vorstellen und ich konnte sofort wieder ins Geschehen eintauchen.

Es ist schon lange her, dass ich Hexengeschichten gelesen habe aber jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen!
Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale und werde gleich wieder meine Nase ins Buch stecken :D  







Die Triologie:
Cate
Sternenfluch
Schicksalsschwestern

Kommentare