Land ohne Lilien - Geraubt

Land ohne Lilien - Geraubt 
Lauren DeStefano


Seitenanzahl: 400


✬✬✬✬
4/5



Klappentext:
Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweih.

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

Quelle




Meinung:
An dieser Stelle ein großes Danke an das Bloggerportal von Randomhouse, von dem ich dieses Rezensionsexemplar bekommen habe!

Das Buch ist aus der Sicht von Rhine geschrieben die in einer Dystopischen Welt lebt. In dieser Leben Frauen nur bis zu ihrem 20. und Männer nur bis zu ihrem 25. Lebensjahr. Sie und ihr Zwillingsbruder halten sich versteckt und versuchen nicht aufzufallen, denn man sammelt gerne Frauen ein und zwingt sie entweder zur Prostitution oder- wenn sie mehr "Glück" haben werden sie gezwungen fremde Männer zu heiraten und als Gebärmaschine missbraucht. Noch dazu ist das keine "normale" Ehe, sondern eine Polygame. 

Es kommt, wie es kommen muss und sie fällt auf einen Trick rein und wird gefangen genommen. Es folgen Stunden des Grauens für Rhine. Sie wird auserwählt um Linden zu heiraten. 
Anfangs beschäftigt sie sich nicht viel mit ihreren Schwesternfrauen, doch nach einiger Zeit freundet sie sich mit ihnen an. Jedoch schmiedet sie weiterhin ihren Fluchtplan..

Ich mochte Rhine sehr und auch Linden und die Schwesternfrauen fand ich sehr Sympathisch. 
Ausserdem konnte ich richtig schnell in die Geschichte eintauchen weshalb ich dieses Buch auch ziemlich zügig durch hatte. Ich fand die Story durchwegs interessant und werde ziemlich bald die beiden Folgebände lesen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Ein spannender Auftakt einer Triologie und absolut für Dystopiefans zu empfehlen.
Und so wie alle Dystopien regt auch dieses Buch einem zum Nachdenken an. 


Die Triologie:
Land ohne Lilien - Geraubt
Land ohne Lilien - Geflohen
Land ohne Lilien - Gefangen

Kommentare