Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche
Katja Ammon


Seitenanzahl: 336


✬✬✬✬
4/5


Klappentext:
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen.
Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

Quelle




Meinung:
Der Klappentext klang vielversprechend, und doch sagte er nicht viel aus, also wusste ich nicht wo die Reise hingehen würde. Es war echt mal was anderes, soetwas hatte ich noch nicht gelesen..oft ahnt man ja bereits um welche Fantasiewesen es handelt, doch bei dem Buch war ich wirklich überrascht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin und auch dass man aus der Sicht von Esra lesen konnte. Die Lovestory ist sehr zart und plötzlich da, leider nicht wirklich ausgearbeitet, was mich etwas enttäuscht hatte. Trotzdem hat mich der bildhafte Schreibstil mitgerissen, und ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und es war zu keinem Zeitpunkt langatmig. Auch wenn das Buch ab 14 ist ließ mich eine Stelle im Buch besonders eine Augenbraue hoch ziehen (Als der Rat zusammentraf um sich das Angebot von Estra anzuhören..)

Die Idee hinter diesem Buch hat mir sehr gefallen, es war erfrischend mal etwas ganz anderes zu lesen. Das Buch ist eine leichte Lektüre für zwischendurch =) Besonders ans Herz gewachsen ist mir Elin´s Bruder und die Beziehung zwischen den beiden. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und gibt sogar einen kleinen Tipp um welche Fantasiewesen es geht, aber da bin ich erst darauf gekommen als ich das Buch beendet hatte und noch einmal das Cover Bewundert hatte.

Kommentare