Zweilicht

Zweilicht
Nina Blazon


Seitenanzahl: 412


✬✬✬
3/5



Klappentext:
"Du bist in Gefahr", wisperte sie mit erstickter Stimme. 
"Wenn du hierbleibst, verlierst du mich für immer.
Verlass sie, sag ihr nicht, dass du sie liebst.."
Ihre verzweifelte Stimme verhallte.
Beim nächsten Blinzeln war sie unsichtbar geworden. 

Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York verbringen. Dort verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, Ivy, das nur er zu sehen scheint. Sie entführt ihn in eine verwunschene Welt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

Quelle



Meinung:

Ich bin echt überrascht. Eigentlich habe ich mir was komplett anderes vorgestellt. Vermutlich weil ich mir vorher keine Rezensionen durchgelesen habe, hat es mich auch überrascht dass es eine Dystopie ist, das Cover lässt eher vermuten dass es sich um Elfen handelt. 
Trotzdem fand ich die Geschichte gut, endlich mal ein Buch mit einem männlichen  Hauptcharakter! Anfangs konnte ich Ivy nicht leiden, dachte mir nur - hey was hat die für ein Problem? Doch die Geschichte hat sich so ganz anders entwickelt als ich am Anfang dachte!
Gerade diese unvorsehbare Wendung hat mir sehr gefallen! Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und an manchen Stellen musste man echt nachdenken. Erst ab der Hälfte ging mir das Licht auf und ich verstand um wen es im ersten Kapitel ging! Ich wurde also total hinters Licht geführt.. Jaja Zweilicht :) 

Die Liebesgeschichte war für mich nicht ganz so Greifbar, ich mochte sie zwar, aber sie war für meinen Geschmack zu schwach..
Der Kampf mit dem Dämon jedoch war, für mich, nicht ganz so spannend. 
 

Kommentare