Töchter des Mondes - Cate

Töchter des Mondes - Cate
Jessica Spotswood


Seitenanzahl: 368


✬✬✬✬
4/5


Klappentext:
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

Quelle 



Meinung:
Die Geschichte über die drei Schwestern hat mir sehr gut gefallen. Es handelt in der fiktiven Zeit des 19. Jahrhunderts in New England. Die Frauen müssen unterwürfig sein, dürfen keine aussergewöhnlichen Interessen haben und ja nichts hinterfragen. Sie leben streng nach den Regeln der Bruderschaft, wer sich dagegen stellt wird bestraft. Weit im Vordergrund steht die Verfolgung der Hexen! Frauen müssen sich bis zu ihrem 17. Geburtstag entscheiden ob sie der Schwesternschaft beitreten- oder einen Mann heiraten.

Besonders Cate hat eine große Bürde zu tragen, ihr Versprechen gegenüber ihrer Mutter. Ihre Wut kann ich sehr gut nachvollziehen, auch die Entscheidungen fallen ihr oft nicht leicht, sie möchte natürlich immer ihre Schwestern beschützen.  Von der ersten Seite an hat mir dieses Buch gefallen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Auch die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt, so eine zarte Liebe...nun ja ich möchte nicht zu viel verraten :) Ich mochte sehr viele der beschriebenen Personen und besonders gegen Ende wird man überrascht. Es ist ein vielversprächender Auftakt einer Triologie mit einem bösen Cliffhanger. Natürlich werde ich gleich den zweiten Teil süchteln :D

Zum Cover muss ich natürlich auch etwas sagen! Der Bucheinband ist ja schon sehr hübsch zum ansehen, aber selbst ohne dem, ist das Buch bezaubernd gestaltet! Was übrigends für alle drei Teile gilt!



Die Triologie:
Cate
Sternenfluch
Schicksalsschwestern

Kommentare